Archiv 2012 & 2013

NW 25.10.2013

Artikel als PDF DOWNLOADEN

Wagenbau-Experte übernimmt Parade

Packt selbst kräftig mit an | FOTO: CARMEN PFÖRTNER

Nach der Drei-Hasen-Insolvenz: Andreas Gorecki und der Karnevalsverein Hasi Palau sichern Umzug

Paderborn. Alle Karnevalsfans können aufatmen. Auch im nächsten Jahr wird Paderborn eine Parade haben. Der Verein Hasi Palau Paderborn übernimmt die Organisation, damit am 1. März 2014 30.000 und mehr Narren mächtig feiern können. "Wir sorgen dafür, dass es eine Parade gibt", sagte Andreas Gorecki, 2. Vorsitzender und Geschäftsführer des Karnevalsvereins. Mit der Stadt Paderborn müssten nur noch die Rahmenbedingungen abgestimmt werden.

Paderborns Ordnungsamtschef Udo Olschewski sei auf ihn zugegangen und habe dem Vorschlag bereits zugestimmt, dass wir die Parade organisieren, sagte Gorecki. "Wir müssen nur noch klären, was wir vom bisherigen Programm erhalten." Unbedingt dazu gehören der Rathaussturm an Weiberfastnacht und die Untergrund-Party im Anschluss an die Parade. "Was wir sonst noch machen, das müssen wir noch sehen."

[mehr >>]

NW 29.12.2012

Artikel als PDF DOWNLOADEN

Frustrierte Jecken suchen ihr Glück in neuem Verein

Wollen wieder entspannt lachen | FOTO: HANS-HERMANN IGGES

Mit "Hasi-Palau-Paderborn" soll der Karneval nicht nur ehemaligen "Drei Hasen" wieder Spaß machen

Paderborn. Die aktuelle Karnevalssession wird wohl als die "Session der Sezession" in die Geschichte der Paderborner Narretei eingehen: Ehemalige Jecken des Karnevalsvereins "Drei Hasen" machen nämlich ab jetzt ihr eigenes Ding. Sie gründeten den Karnevalsverein "Hasi-Palau-Paderborn". Grund: "Wir wollen endlich wieder Spaß am Karnevalfeiern haben", sagt der frisch gekürte Vereinspräsident Jörg Kiel (36).

So manche nutzten das bis auf Weiteres letzte Schnapszahldatum, den 12.12.’12, zum Lottospielen oder Heiraten - Jörg Kiel und 14 weitere passionierte Karnevalisten gründeten zu dem besonders runden Termin den neuen Verein "Hasi-Palau-Paderborn".

[mehr >>]

Sessionsheft 2018

Hier könnt Ihr das Sessionsheft 2018 [herunterladen]

Paradegewinner 2018

Hier geht es zur Liste der Paradegewinner 2018 [mehr...]

Paderborner Karnevals-Hit

Der Paderborner Karnevals-Hit "Schiff Ahoi" der Band "Die Freibeuter" ist hier erhältlich! [mehr...]

Vereinsmitgliedschaft

... für nur 12,12 € im Jahr!Du hast Spaß am Karneval und möchtest den Paderborner Straßenkarneval erhalten? Dann bist Du hier genau richtig! Jeder, der unsere Leidenschaft für Straßenkarneval teilt, ist bei uns herzlich willkommen und darf dabei sein.

Lade Dir noch heute das Beitrittsformular herunter und sende es ausgefüllt an unsere Geschäftsstelle. Wir freuen uns auf Dich!

Finde uns auf Facebook!

Wenn Du stets über unsere aktuellen Aktionen und Veranstaltungen informiert sein möchtest, schau auch einmal auf unserer Facebook-Seite vorbei.

Zur Facebook-Seite geht es HIER »