Archiv 2014

NW 13.01.2014 - VON KATHARINA GEORGI

Artikel als PDF DOWNLOADEN

Bahn frei für die Parade

Das neue Mümmelprinzenpaar: Silke Jochheim und Jörg Krampe regieren die Narren in Paderborn. FOTOS: KATHARINA GEORGI

Karnevalsverein Hasi Palau stellt neues Mümmelprinzenpaar vor

Paderborn. Was zehn Jahre währt soll im Elften nicht enden: Der Karnevalsverein Hasi Palau Paderborn proklamierte am Samstagabend das neue Mümmelprinzenpaar, dass sich auch bei der großen Karnevalsparade präsentieren wird. Denn diese, so die beiden Vorsitzenden des Vereins, sei für diese Session siche.

„Die meisten Gruppen melden sich bis drei Wochen vor der Parade an“, weiß Jörg Kiel, erster Vorsitzender und Präsident des Vereins. Zustimmend fügt Geschäftsführer Andreas Gorecki hinzu: „Wir werden ungefähr genauso viele Wagen haben, wie in den letzten Jahren.“ Die Ziele von Hasi Palau sind hoch gesteckt: In den vergangenen Jahren nahmen durchschnittlich rund 60 Wagen und Musikgruppen am Umzug teil, in diesem Jahr sollen es wieder genauso sein. „Zwei große Musikzüge haben sich bereits angemeldet“, sagt Gorecki. Insgesamt 2.000 Teilnehmer wünschen sie sich für ihre Parade. Besonders großen Rückhalt und Unterstützung erhält der junge Verein durch die Gastronomen der Stadt. Mit dem Ratskeller, dem Brauhaus und auch dem Franz-Stock-Platz sind wieder drei wichtige Standorte und Wirte mit im Boot. „Wir sind überall im Gespräch“, führt Andreas Gorecki weiter aus. Der organisatorische Rahmen stehe.

[mehr >>]

paderborn.de 10.01.2014

Artikel als PDF DOWNLOADEN

Karnevalsparade am 01.03.14

Um 14.14 Uhr startet die große Karnevalsparade unter den Motto:

"Nun ist es Tradition, 11 Jahre Hasi-Palau für Paderborn"

vom Maspernplatz durch die Paderborner Innenstadt. Im Anschluss findet die Underground-Party in der Zentralstation statt. Veranstalter der Parade ist der Paderborner Karnevalsverein "Hasi-Palau-Paderborn e.V."

[mehr >>]

Sessionsheft 2018

Hier könnt Ihr das Sessionsheft 2018 [herunterladen]

Paradegewinner 2018

Hier geht es zur Liste der Paradegewinner 2018 [mehr...]

Paderborner Karnevals-Hit

Der Paderborner Karnevals-Hit "Schiff Ahoi" der Band "Die Freibeuter" ist hier erhältlich! [mehr...]

Vereinsmitgliedschaft

... für nur 12,12 € im Jahr!Du hast Spaß am Karneval und möchtest den Paderborner Straßenkarneval erhalten? Dann bist Du hier genau richtig! Jeder, der unsere Leidenschaft für Straßenkarneval teilt, ist bei uns herzlich willkommen und darf dabei sein.

Lade Dir noch heute das Beitrittsformular herunter und sende es ausgefüllt an unsere Geschäftsstelle. Wir freuen uns auf Dich!

Finde uns auf Facebook!

Wenn Du stets über unsere aktuellen Aktionen und Veranstaltungen informiert sein möchtest, schau auch einmal auf unserer Facebook-Seite vorbei.

Zur Facebook-Seite geht es HIER »